Dienstag, 24. Januar 2012

Im Einklang mit seiner Wohnung oder auch wie man seinen Mann zum Wahnsinn treibt!

Ich bin ,wie vermutlich 90% aller Frauen jemand, der in die eigene Wohnung oder den eigenen Garten kommen möchte und sich befreit fühlen will. Befreit vom Alltagsstress und all den Dingen, die immer jetzt sofort oder am allerbesten gestern schon passiert sein müssten. Ohne langes Zögern habe ich mich entschlossen unser zu Hause in eine Wohlfühloase zu verwandeln! ...Und was braucht eine Frau dazu?... Natürlich schöne Accessoires und Möbel inklusive einer guten Beratung, wie ich diese in Szene setzen kann.

Als ich meinen Mann über mein Vorhaben informiert habe, verdrehte er nur die Augen...wer kennt das nicht! Egal, es war klar: ich will! Wegen der Stilrichtung wollte ich mich noch nicht festlegen, allerdings schwebte mir schon so ein wenig "Feng- Shui" mit ganz viel positivem Karma aber auch modernen sich anpassenden Elementen vor.

Sofa, Lounge Platform aus Fiberglas

Gott sei dank bin ich nach kurzer Zeit auf eine Firma gestoßen, die meine Erwartungen nicht nur getroffen sondern schon fast übertroffen hat. Wer kennt nicht den Spruch: "Wer die Wahl hat…!" Ein Schlaraffenland für Frauen und eigentlich erst recht für Männer, da man hier eine einzigen Anbieter für exklusive Wohnmöbel hat, die alle Bedürfnisse deckt. Ich habe mein Feng-Shui und mein Dekobedürfnis gepaart mit einer eleganten ordentlichen Linie, die sich durch alle Lebensbereiche ziehen kann. In meinem Rausch hätte ich locker 10 Häuser ausstatten können und damit mein Mann nicht doch all zu früh das Zeitliche segnet, habe ich mich dann auch noch dort beraten lassen um meinen wilden Einrichtungsfantasien etwas Einhalt zu gebieten.

Schließlich habe ich mich für wunderschöne erhabene Buddafiguren und Köpfe aus schwarzem Lavastein entschieden, die in Zukunft meine neue Lounge "Platform" der Firma Rausch bewachen. Der absolute Knüller dieser Lounge ist die indirekte Beleuchtung, die die gesamte Lounge gleichsam schwerelos im Raum schweben läßt. Ohne eine gute Beleuchtung ist eine auch noch so schöne Einrichtung oft nichts wert oder verliert innerhalb kürzester Zeit seinen Reiz. Wenn man die Möglichkeit hat, durch verschiedenste Lichtspiele ein und dieselbe Einrichtung immer anders wirken zu lassen, ist das ein riesiger Gewinn und da gibt man auch gerne mal mehr Geld aus, man spart es sich ja wieder auf lange Sicht! Sogar meinen Mann konnte ich davon ohne weitere Diskussionen überzeugen und das will was heißen!

Donnerstag, 3. November 2011

Nicht nur Lampen

Wer kennt das nicht: das Problem mit Deckenlampen? Noch Wochen nach dem Einzug baumelt immer noch eine traurige Fassung mit einer Glühbirne - Verzeihung, natürlich Energiesparlampe - von der Decke und weder man selbst noch die bessere Hälfte hat eine zündende Idee für die zukünftige Deckenleuchte. Vielleicht konnte man sich auch bisher nicht auf einen Beleuchtungskörper einigen? Auch bei uns war ein Platz im Wohnzimmer lichttechnisch unterbesetzt (und das schon seit Monaten) und dann - endlich - bin ich über eine Lampe gestolpert, die mich begeisterte. "Spitfire" hieß das Teil und zog mich sofort in seinen Bann.

Eine ausgefallene Pendelleuchte für Wohn- und Esszimmer

Was für ein edles Teil! Der Korpus komplett aus hochglänzendem Nickel, die Lampe in der Strahlrichtung einstellbar - also für mich war klar: diese oder keine!

Natürlich war mein Weibchen anderer Meinung und wollte unbedingt so ein billiges Teil bei Amazon bestellen. Wie kann man nur.

Ich schlug zur Güte noch ein paar andere Hängelampen vor und warte bis heute auf die Genehmigung. Tja - und solange baumelt weiter die schwarze Fassung mit einer Sparlampe von der Decke...
logo

Wohnen und Einrichten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im Einklang mit seiner...
Ich bin ,wie vermutlich 90% aller Frauen jemand, der...
paenchenlama - 24. Jan, 14:31
Nicht nur Lampen
Wer kennt das nicht: das Problem mit Deckenlampen?...
paenchenlama - 3. Nov, 13:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 4568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 14:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren